Hier beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen

Falls einer Ihrer Fragen noch unbeantwortet bleibt – rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine email. Wir informieren Sie umfassend und kompetent.

 

Wie startet so eine 24h Betreuung ganz praktisch? Wie ist der Ablauf?

 

Unsere strukturierten Abläufe ermöglichen allen Beteiligten Vertrauen & Sicherheit. Deshalb kommunizieren wir diese für die Beginn-Phase, wo die Unsicherheit und „das Neue“ bei der betreuten Person und deren Angehörige am Größten ist. Dadurch wollen wir Ihnen Klarheit, Ruhe & Gelassenheit geben. Damit wissen Sie was auf Sie zukommt und können Ihre Liebsten darauf vorbereiten:

  • Auf Anfragen per email reagieren wir innerhalb 24h. Telefonische Anfragen bzw. sms, falls wir gerade nicht erreichbar sind, ebenfalls. Das gleiche gilt für Facebook, Twitter, Skype oder Viper.
  • Bei konkretem Interesse kommt es zu einem persönlichen Besuch bei Ihnen zu Hause. Dieser ist kostenlos und unverbindlich. Dabei wollen wir Sie und Ihre indivduelle Sitaution kennenlernen und gleichzeitig mit Ihnen gemeinsam eine Bedarfserhebung erstellen. Am Ende erhalten Sie ein schriftliches Angebot.
  • Nach Annahme des Anbots bzw. unterschriftsmäßige Zusendung des Vermittlungsvertrages, werden wir für Sie tätig. Zu diesem Zeitpunkt ist die einmalige Vermittlungsgebühr fällig.
  • Innerhalb von 24 Tagen ab Erhalt des Vermittlungsvertrages wird die Betreuerin bei Ihnen anfangen. Selbstverständlich wird das genaue Datum/Uhrzeit mit Ihnen und Ihren Angehörigen rechtzeitig vorab abgestimmt.
  • Die nächsten Schritte finden Sie unter Anfangsphase
  • Der erste Turnus von beiden Betreuerinnen gilt als Probezeit
  • Am Ende des ersten Turnus beider Betreuerinnen wird der Vertrag zwischen Ihnen und Ihren Betreuerinnen fixiert

Ihr Vorteil als Angehöriger: Ich verstehe Ihre Situation. Ich war bzw. bin selbst einer wie Sie

 

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